Netzanschlussportal für Kunden und Installateure

Um die Vorgänge rund um einen Netzanschluss für alle Beteiligten zu vereinfachen hat der Gesetzgeber die Digitalisierung der Verwaltungsvorgänge Rund um den Netzanschluss beschlossen.
Unten finden Sie die Zugänge für die Anträge von Kunden, für die Statusabfrage gestellter Anträge und den Zugang für das Installationsunternehmen.


Kundenportal

Hier können Endkunden Anfragen stellen zu:

  • Haus- und Baustromanschlüssen
  • Änderungen von vorhandenen Netzanschlüssen
  • PV-Anlagen
  • Wallboxen
  • Wärmepumpen
  • und anderen Netzanschlüssen

 

Kundenanfrage

Zum Kundenportal der Stromversorgung Schierling eG

(Bitte beachten Sie, dass sich der Anschlusspunkt im Netzgebiet der Stromversorgung Schierling eG befinden muss.)

Anfrage »

 



Statusabfrage

Hier kann der aktuelle Bearbeitungsstatus einer Anfrage eingesehen werden.

Rückfragen unsererseits erfolgen generell über die im Antrag vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse.

 

Statusabfrage


Kunden, die bereits eine oder mehrere Anfragen gestellt haben, können hier den aktuellen Bearbeitungsstand einsehen.

Status »

 


Installateurszugang

Installateure können hier die technischen Daten und Angaben zum entsprechenden Anschluss eingeben.

Für den Zugang muss ein Eintrag in das Installateursverzeichnis der Stromversorgung Schierling eG erfolgen. Den Eintrag können Sie unter der E-Mail: netz@schierling-strom.de beantragen.

Sie erhalten dann auch die Zugangsdaten für dieses Portal.

 

Installateurszugang


Falls Sie noch keine Zugangsdaten haben können Sie diese bei uns beantragen.

Installateur »

 


 

Für kurzzeitige Anschlüsse von wenigen Tagen, z. B. für Schausteller oder für Anschlüsse die noch nicht im Portal bearbeitet werden können, verwenden Sie bitte dieses Formular: Netzanschlussantrag


Für Fragen stehen wir Ihnen gerne unter den unten angegebenen Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung.